Berichte

PBP-2019 – Mein erstes Mal

19.12.2019
Christoph

In meinen 2 Jahren Vorbereitung auf PBP2019 habe ich viele Tipps von den alten Hasen eingesammelt. Das meiste war nützlich. Aber am weisesten war der von Claus: "Lies nicht so viele Berichte und trainiere nicht zu viel". Und in der Tat, rückwirkend kann ich sagen: jeder muss und wird seinen eigenen Weg finden so eine Strecke zu bewältigen.

Mein erstes Mal war ganz anders als erwartet. Nicht unbedingt schwerer, aber anders - und auf jeden Fall schöner! Hier der Link zum Bericht: Vive le velo

Paris Brest Paris 2019 - oder ein Ausflug in die erweiterte Komfortzone

06.11.2019
Christoph Marner

Die Vorgeschichte:
Der Mythos Paris-Brest-Paris hat mich schon seit über 30 Jahren fasziniert.
Ich habe mit Radtouren mit viel Gepäck angefangen und die Menge an Gepäck - als ich noch "Jung und Schön" war - immer weiter reduziert.

Ich bin Radrennen gefahren und auf dieser Basis dann auch Touren mit langen Tagesetappen und wenig Gepäck.

Paris-Brest-Paris 2019

03.09.2019
Carsten B.

Vor dem Start

Angereist bin ich wie beim letzten Mal am Donnerstag. Gemeinsam mit fünf Freunden haben wir zwei Hütten auf dem Huttopia Campingplatz in Rambouillet bezogen, nur 6km vom Start entfernt. Neben uns schon kanadische Randonneure mit dem Tandem, echt beeindruckend, denn der Mitfahrer war blind.

PBP 2019 - ein kurzer Bericht

23.08.2019
Harald Rauch

Es geht nicht um Geschwindigkeit sondern ums Genießen!

Fabrice Milanesi (mehrfach Rückfälliger) bringt dies auf den Punkt:

But Why Nevertheless Ride PBP?

... Because it brings together cyclists from all backgrounds, tourists and racers,

striving for the same goal: to finish, without any competition between the riders.

 

Die obigen Sätze sagen eigentlich alles!!!

Hier noch ein kurzer Bericht über mein erstes(aber gewiß nicht letztes) PBP

 

Von der Saar ans Meer und zurück - 1000 km Fahrrad

25.04.2019
Harald Rauch

Hallo allerseits!

Hier ein kleiner Bericht über meinen ersten zu Ende gefahrenen 1000 km Brevet.

Am Donnerstag 14. Juni 2018 morgens, um kurz nach 8.00 Uhr machten sich in Wallerfangen immerhin 28 Audax Rondonneure auf den Weg zum zweiten 1000 er Brevet von ARA Saarland, darunter ganze 2 Frauen (Kerstin und Aynur, wer sonst?) und außer mir nur noch ein weiterer Saarländer (Johannes).  Stefan, der Organisator von ARA  Saarland, konnte leider wegen Erkrankung diesmal nicht mitfahren.