1200er Brevets - welche gibt es?

Geschrieben von Niclas am

Hallo,

ich habe mir noch mal die Seite hier durchgelesen und bin dabei über die "Challenge Lepertel" gefallen. Welche anderen Brevets jenseits von PBP gäbe es den, die von  Les Randonneurs Mondiaux  "genehmigt" sind bzw. woran würde man diese "Genehmigung" den erkennen?

Ich gehe mal davon aus, dass LEL dem entspricht - zumindest waren die Veranstalter ja beim BPB anwesend. Ebenso gehe ich davon aus, dass "MÜNCHEN - MADONNA DEL GHISALLO - MÜNCHEN" auch dazugehören würde - zumindest ist dieses ja hier im Kalender drin. Ist diese Annahme richtig? 

Was wäre den mit der "1001migliaitalia.it" oder "Hamburg-Berlin-Köln"? Wären die auch Regelgerecht? Und welche anderen gäbe es den noch?

Gruß

Niclas

Hallo Niclas,

Alle 1200+ Brevets, die für die Challenge Lepertel zählen findest Du auf der Seite von "Les Randonneurs Mondiaux". Les Randonneurs Mondiaux ist die internationale Vereinigung der Organisatoren von Brevets nach den Regeln von BRM.

Dort findest Du unter "Calendrier_Jahrszahl" alle internationalen 1200er, meistens mit Link zu der Veranstalter Seite.

Die Termine für 2024 werden sehr wahrscheinlich Anfang November veröffentlicht.

Die Miglia-Italia, LEL und auch München-Madonna del Ghisallo-München zählen dazu.

Die beiden deutschen Langstrecken-Brevets "Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg" und "Berlin-München-Berlin" zählen nicht dazu, da diese Veranstalter nicht von Les Randonneurs Mondiaux authorisiert sind.

Die Termine für 2024 werden sehr wahrscheinlich Anfang November veröffentlicht.