Jahreshauptversammlung ARA in Kassel

Am 11. und 12. November 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) von ARA in Kassel statt. Nach der Paris-Brest-Paris-Saison ein schönes Wiedersehen und Zeit, um Pläne für das Folgejahr zu schmieden. Das Foto zeigt die Organisatoren der 16 ARA-Startorte.

ARA blickt auf eine tolle Bilanz aus 2023 zurück: insgesamt wurden 85 Brevets veranstaltet, davon alleine neun in Dresden. Es wurden 5.366 Fahrten homologiert; Spitzenreiter ist ARA Berlin-Brandenburg mit 705 homologierten Fahrten. Im Durchschnitt starteten pro Brevet 63 Teilnehmende; am Startort Nordbayern/Fränkische Alb betrug dieser Durchschnitt 120 Teilnehmende. Insgesamt 759 Fahrerinnen und Fahrer meldeten sich bei PBP 2023 an; ARA war nach Frankreich somit die Nation mit den meisten Teilnehmenden.

Nicht zuletzt aufgrund der vielen Teilnehmenden sind die Medaillen knapp: der Versand wird voraussichtlich im Dezember 2023 oder Januar 2024 erfolgen. Kein Spaß: aufgrund der Knappheit wurden Medaillen aus Brasilien angefordert, die dort übrig waren!

Neben einem erneut prallvollen Brevet-Kalender wird im Jahr 2024 Flèche Allemagne das ARA-Highlight darstellen. Flèche Allemagne findet vom 27.-28. April 2024 statt; das Ziel der aus drei bis fünf Personen bestehenden Teams ist erneut die Wartburg in Eisenach. Die Anmeldung wird ab 1. Februar 2024 freigeschaltet. Bis zum 15. März 2024 müssen sich alle Teams angemeldet haben. Geht also schon einmal in die Planung, wer in Eurem Team starten soll und welche - mindestens 360 km lange Route - Ihr fahren möchtet. Wir informieren über die weitere Planung.  

Werft doch schon einmal einen Blick in den Terminkalender ...