La réconciliation - Die Versöhnung

Unter all den verschiedenen Veranstaltungen, die weltweit im Langstreckenbereich angeboten werden, möchten wir eine Veranstaltung herausheben, weil sie uns als Deutsche in mehrerlei Hinsicht betrifft:

Les traversées de France - La Réconciliation

Der Start dieser Tour ist am 6. Juni 2020 und sie führt über eine Gesamtstrecke von 1607 Kilometern von der Normandie nach Belfort unweit der deutsch-französischen Grenze. Das Zeitlimit beträgt 193 bzw. 134 Stunden, je nach Option. Auf dem Weg liegen zahllose Schlachtfelder und historische Orte, die die Gräuel der Vergangenheit den nachfolgenden Generationen vor Augen führen und die Freundschaft, die unsere Völker seit dem Ende des zweiten Weltkrieges mit seinen Millionen Toten verbindet, umso wertvoller erscheinen lassen. Eine Freundschaft - und darauf dürfen wir stolz sein - die auch die Randonneure der jeweiligen Länder und insbesondere den Audax Club Parisien und ARA verbindet.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es hier:

Es wäre ein starkes Zeichen, wenn auch wir als deutsche Randonneure unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen durch eine zahlreiche Teilnahme!