Björn Lenhard, ARA Dresden, stellt sich vor

Herzlich willkommen bei ARA Dresden!

Als derzeit 15. Standort von ARA-Deutschland, eröffne ich im kommenden Jahr den ARA Standort in Dresden. Nach elf Jahren Rennrad fahren, war es mir schon seit längerem ein großer Wunsch, selbst etwas zu organisieren.

Über die Jahre habe ich den Radsport mit all seinen Facetten kennen gelernt und bin dabei durch unzählige Höhen und Tiefen geradelt.

Er hat mich dabei immer in der Spur gehalten und ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern weit mehr. Etwas, das aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Bjoern LenhardNun ist es für mich an der Zeit dem Radsport etwas zurück zu geben und ihn aktiv mit zu gestalten. Nach Paris-Brest-Paris 2019 war mir klar, dass es Brevets sein sollen, die ich organisieren möchte. Warum ? Es ist für mich die schönste Art und Weise Rad zu fahren. Man hat Zeit zum anzuhalten, Fotos zu machen oder etwas Gutes zu essen und dabei Land und Leute kennen zu lernen.

Bei meinen Brevets soll Start,- und Zielpunkt der Radsportkomplex des SSV Heidenau sein. Von hier aus geht es vornehmlich auf verkehrsarmen Straßen in die Heimat meiner Vorfahren in Richtung Süden und Osten. Genauer gesagt, die Region zwischen dem Erzgebirge über Prag bis ins Riesengebirge. Ein Großteil davon in Tschechien, aber auch Abstecher ins Nachbarland Polen. Es erwartet euch dabei eine wunderschöne Mittelgebirgslandschaft, in der sich ein Gebirge ans nächste fügt, mit vielen böhmischen Dörfern, Burgen und Schlösser. Dazu Pausen in den zahlreichen Gaststätten, zum Genießen der böhmische Küche.

Es liegt noch viel Arbeit vor mir, doch möchte ich schon 2022 eine komplette Brevet Serie ausrichten. Die Termine stehen bereits fest und sind schon unter https://www.audax-randonneure.de/termine/2022 eingetragen. Die Brevet Strecken, alle Infos und die Anmeldungen werden auf meiner eigenen Webseite zu finden sein. Diese ist zur Zeit in Arbeit. Alles Weitere findet ihr demnächst auf ara-dresden.de.