Brevet-Termin ist Brevet-Termin

Ab und zu erreichen uns Anfragen, ob  die in unserem Terminkalender veröffentlichten Brevet-Termine verbindlich sind, oder ob man auch, wie in den letzten beiden Jahren flexibel starten kann.

Unter Corona und den damit verbundenen Kontaktsperren, war es uns nach Rücksprache mit dem ACP möglich, die Durchführung von Brevets flexibel zu gestalten.

So konnten wir für einen Brevet mehrere Startorte und ein Startfenster von 14 Tagen anbieten. Nur so war es unter den Corona-Bedingungen überhaupt möglich, Brevets durchzuführen.

Nun sind die Corona-Maßnahmen in diesem Jahr ausgelaufen und wir sind auch nach Rücksprache mit dem ACP wieder zu den normalen Modalitäten zurück gekehrt.

D.h. Für Brevets gelten also ausschließlich die von den jeweiligen Organisatoren im Vorhinein festgelegten Startzeiten und -orte.

Dies entspricht auch dem Randonneurs-Gedanken, Brevets sind ja nicht nur eine sportliche Prüfung, sondern auch ein soziales Ereignis.

Wer durch Krankheit, familiäre oder berufliche Verpflichtungen einen Qualifikationstermin nicht wahrnehmen kann, hat immer noch beste Chancen die Qualifikation zu schaffen:

Jedes Brevet kann durch ein längeres Brevet ersetzt werden. Auch bieten wir mittlerweile an 16 Startorten Brevets an und achten bei der Planung darauf, dass bei nahen Startorten keine Terminüberschneidungen entstehen. Sollte trotzdem ein Qualifikationsbrevet fehlen und Alternativen ausgebucht sein, so ist sicher die direkte Kontaktaufnahme mit den Startort hilfreich.