Paris-Brest-Paris

Begleitfahrzeug

Geschrieben von Velosoph am Fr., 14.6.2019 - 08:32

Was hat das denn mit dem Begleitfahrzeug bei PBP auf sich?

Ich habe das bei der Anmeldung mal mit angeklickt. Da mein Bruder vielleicht mal in einem Dorf oder an einer Kontrollstelle vorbei schauen wollte nur um zu gucken! Aber nicht zur Unterstützung! Weiß da jemand bescheid?

Mitfahrgelegenheit PBP Raum Stuttgart gesucht

Geschrieben von Cocoverde am Mo., 3.6.2019 - 12:04

Hallo zusammen,

da es aus Stuttgart ziemlich schlecht mit den Zugverbindungen nach Paris ohne Demontage des Rads aussieht möchte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand aus dem Raum Stuttgart eine MfG (Kostenbeteiligung) für mein Rad und mich hätte. Würde sonst Flixbus buchen. Am Fr. 16.08. hin und Fr.23.08. wieder zurück. Gerne auch nur eine Richtung.

Udate 21.06. hat sich jetzt erledigt

Rainer

Welcher Club?

Geschrieben von Walter Jungwirth am Di., 15.1.2019 - 20:24

Bei der Registrierung für PBP wird u.a. nach einem "Club" gefragt. Für Deutschland spielt dies faktisch keine große Rolle. In Frankreich und anderen Ländern gibt es ein Ranking, welcher Club die meisten Brevetkilometer auf sich verbuchen kann. Ein solches haben wir hier in Deutschland nicht, zumal es hier ja auch keine Vereinsmitgliedschaften gibt.

Track an einem Stück

Geschrieben von Wolfgang61 am So., 30.12.2018 - 22:59

Weil ich es lästig finde, alle paar Meter einen neuen Track laden zu müssen, habe ich die einzelnen Abschnitte kombiniert. Das ergibt drei Tracks: Hin, zurück und gesamt. Dazu habe ich mir ein Progrämmchen geschrieben, das automatisch die Originale von Openrunner holt, sie bearbeitet und das Resultat nach gpsies hochlädt.

Mitte Juli ändere ich das dann noch so, dass dieses Programm jede Nacht läuft - es könnte ja sein, dass der Track sich noch ändert.

Unterkunft ...

Geschrieben von Wolfgang61 am Mi., 28.11.2018 - 17:50

Der Startort ist ja "etwas" abseits.

Ich habe mich mal in einem Forum umgesehen:  http://parisbrestparis2007.actifforum.com/t5843-changement-du-lieu-de-dpart

Das ist ein Ort mit wenigen Hotels, die wohl schon praktisch ausgebucht sind. Wahrscheinlich inzwischen fast alles im Umkreis von 20km. Fahrrad in der Bahn sei praktisch unmöglich. Da werden wohl viele im PKW schlafen.

FAQ zu PBP

Geschrieben von Walter Jungwirth am Mo., 24.9.2018 - 16:04

Verständlicherweise erreichen uns viele Nachfragen zu Paris-Brest-Paris - die Regularien sind gerade für Einsteiger nicht auf Anhieb verständlich. Deswegen möchte ich an dieser Stelle exemplarisch für etliche der eingegangenen Fragen ein paar Punkte an dieser Stelle klären, damit andere von den Antworten ebenfalls profitieren.

Paris-Brest-Paris abonnieren