Tipps & Technik

Wie ein 600er mit 2 Nächten angehen.

Geschrieben von Niclas am

Hallo,

ich habe mich für den 600er in Hamburg angemeldet. Dieser startet um 18:30 Uhr, was mich vor einige (mentale/körperlche) Herausforderungen stellt. Ich werde wohl 33 Stunden fahrzeit brauchen, da ich mit einem 18er Schnitt rechne (bei den 200/300/400 war es ein Schnitt um 20kmh, aber hier ist ja nun der Harz dabei, da werde ich definitiv schleichen – wenn nicht gar schieben)

Roadbook

Geschrieben von ndias am

Hallo Leute,

werde in März mein 1. Brevet machen und gerade gefunden das kein GPX gibt. Ich habe niemals roadbooks in Fahrrad benutzt (nur Motorräder). Wie geht es dann mit Roadbook? Wie soll man fahren und gleichzeitig die Seite wechseln? Sieht nicht so praktisch aus. Danke in voraus.

Aero Bars - Handlebar Extensions

Geschrieben von Stefan Schmidpeter am

Hallo,

neuerdings steht auf der PBP-Seite, dass Lenkeraufsätze teilweise erlaubt sind?

Der direkte Wortlaut ist:

"Handlebars extensions are allowed only if they do not extend beyond a line created between the front of the brake levers, which must not be pointed forward."

Gibt's irgendwen hier, der da genaueres weiß oder wie das auszulegen ist. Es gibt nämlich "Mini-Aerobars" die genau diese Regelung erfüllen. 

Das erste Brevet

Geschrieben von Anorak am

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor nächstes Jahr mein erstes Brevet zu fahren. In Sachsen am 30.3. und möchte ungern allein fahren. Ich bin schon längere Strecken am Stück gefahren, nur eben immer allein. Das möchste ich nächstes jahr gern ändern. Zumal es auch mein erstes Brevet ist und ich von Erfahrungen anderen Mitstreiter nur lernen kann. Also suche ich Gleichgesinnte die Lust haben einen Neuling in ihrer Gruppe aufzunehmen.

 

Bis dahin und schöne Weihnachtszeit.

 

Chris

Garmin Montana

Geschrieben von mari.51 am

Hallo!

Die Benutzung des Garmin Montana für Brevets erschließt sich mir nicht 'einfach so' - - - Daher hier die Anfrage, ob sich jemand damit auskennt und mir vielleicht die entscheidenden 'Einsteiger-Tipps' geben kann.

Online sicherlich die erste Wahl, aber 'vor Ort' wäre nicht zu verachten:

Wohnort: 32278 Kirchlengern (NRW, OWL)

denkbar wäre auch, dass man sich zum ersten 200er verabredet.

Gruß

Manfred

Tipps & Technik abonnieren