Frohes Neues Jahr im Randonneur-Land!

Die Mitglieder des Vereins Audax Randonneurs Allemagne, gleichzeitig Brevet-Organisatorinnen und -Organisatoren an den 16 ARA-Startorten in Deutschland, wünschen allen Randonneurinnen und Randonneuren sowie Freundinnen und Freunden des Langstreckenradfahrens ein frohes, gesundes Jahr mit vielen erlebnisreichen Radkilometern! ARA vollendet übrigens mit Abschluss des Jahres 2022 sein dreißigstes Jahr, ist also ein quietsch-fideler Mid Ager.

Natürlich wird im Jahr 2023 vor allem Paris-Brest-Paris Randonneur im August für viele von uns im Zentrum stehen. Nachdem bereits 1991 erste deutsche Randonneure an den Start gingen, steht im August nunmehr die neunte Teilnahme mit deutscher Beteiligung an. Aufgrund neuer und reaktivierter Startorte erwarten wir wieder eine sehr große Menge an Teilnehmenden - vielleicht wieder die teilnehmerstärkste Nation, nach Frankreich!?

Bis zum August gibt es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes eine Menge Strecke zurückzulegen bzw. Prüfungen zu bestehen; wir wünschen allen Teilnehmenden an den vier zu absolvierenden Qualifikations-Brevets viel Erfolg! Alles entspannt angehen - dann wird es klappen!

Wir melden uns regelmäßig mit neuen Informationen zu Paris-Brest-Paris Randonneur, d.h. wenn wichtige Termine anstehen und/oder wir neue Informationen erhalten.