Sie sind hier: Startseite

Audax Randonneurs Allemagne

< Die Termine 2018 sind online


Superrandonnée „Ötztal Rundfahrt“


Es wurde ja auch mal Zeit, dass man den Ötztal Radmarathon für nur 8 € radeln kann und dafür noch einige Extrahöhenmeter dazu bekommt!

Ab 2018 bietet ARA München/Oberbayern den Superrandonnée „Ötztal Rundfahrt“ an. Auf 613 km sind 8 Pässe mit insgesamt 10.500 Höhenmeter zurück zu legen.

Start und Ziel ist der S-Bahnhof Deisenhofen in der Nähe von München.

Während die ersten 250 km über Achenpaß und Brenner recht gemächlich sind – sieht man mal von dem Anstieg aus dem Inntal nach Patsch ab, folgen dann ab Bozen mit Ritten, Penser Joch, Jaufenpaß, Timmelsjoch und Kühtai fünf schöne Alpenpässe. Nach dem Buchener Sattel geht es dann über Mittenwald und Walchensee wieder zurück nach München.

Während der langen Anstiege kann man die Bergwelt genießen und Kraft für die Abfahrten tanken. Die Orientierung ist dank der Topographie problemlos. Abgesehen von den Pässen, führt die Strecke fast ausschließlich über verkehrsarme Nebenstrecken.

Wegen der Wintersperren ist die Ötztal Rundfahrt nur von Ende Mai/Anfang Juni bis Ende Oktober befahrbar.

Am 22. Juni 2018 findet die offizielle gemeinsame Eröffnungsfahrt statt.

Weitere Informationen und Anmeldung (ab Januar 2018) zum Superrandonnée bzw. zur Eröffnungsfahrt unter www.aramuc.de.




nach oben             © Audax Randonneurs Allemagne  - www.audax-randonneure.de