Track an einem Stück

Geschrieben von Wolfgang61 am

Weil ich es lästig finde, alle paar Meter einen neuen Track laden zu müssen, habe ich die einzelnen Abschnitte kombiniert. Das ergibt drei Tracks: Hin, zurück und gesamt. Dazu habe ich mir ein Progrämmchen geschrieben, das automatisch die Originale von Openrunner holt, sie bearbeitet und das Resultat nach gpsies hochlädt.

Mitte Juli ändere ich das dann noch so, dass dieses Programm jede Nacht läuft - es könnte ja sein, dass der Track sich noch ändert.

Zu finden hier: https://www.gpsies.com/trackList.do?username=wolfgang61&country=FR

Das enthält alle Kontrollstellen als Wegepunkte. Und noch einen Friedhof, wo es wohl Wasser geben soll. Wenn es noch andere Wegepunkte von allgemeinem Interesse gibt, baue ich die gerne auch ein. Nur diejenigen, die mir sagen, wo es frische Milch gibt, behalte ich für mich...

....das ist echt was wert....

Danke für die Mühe !!!

Gruß Michael 

Super????

vielen, vielen Dank für deine Arbeit!!!

Bin begeistert .

Wir sehen uns bei P-B-P

sportliche Grüße , Klaus

Danke Wolfgang61!

Super Sache, auch mit "Wasser".

 

Ich werde aber Hin- und Rückfahrt doch trennen, also 2 Tracks, aller und retour zu verwenden.

Der Grund ist; nach der Stellen wo Hin- und Rückfahrt gleich sind, gehen sie wieder auseinander und dort gibt es Verwechselungsgefahr. 

Ich habe selbst bei 300er/Schleswig-Holstein mit einem Gesamt-Track Strecken verwechelt und in LEL 2013 auf der Strecke Edinburgh-Brompton(Richtung London) bin ich einem Teilnehmer begegnet, der an der Abzweigung(Brompton) in die falschen Weg reingefahren ist.

Grüße Ichiro

Habe das aktualisiert, die Strecke hat sich aber nicht geändert.

Wer ein älteres Gerät hat, das nur 500 Punkte pro Track kann - das kann ich nun auch automatisch erzeugen. Dieselben Varianten - hin, rück und gesamt, darin je Teilstrecke ein Track mit maximal 500 Punkten. Die maximale Distanz zum Original-Track ist 9 Meter.

Wer das möchte, maile mir bitte: wolfgangatrohdewald [punkt] de (wolfgang[at]rohdewald[dot]de)

 

Danke - ich habe die Tracks neu gebaut.

Inzwischen hat jemand anders auch so einen Track nach Gpsies geladen. Eigentlich verhindert Gpsies das Hochladen zu ähnlicher Strecken, aber ich glaube, diese Sperre hat diesen Frühling zeitweise nicht funktioniert. Das Resultat ist nun, dass meine Tracks bei gpsies nicht mehr zur Verfügung stehen können, es sei denn der Kollege würde seinen Track wieder entfernen - ich habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Sein Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tadgzihlixrdjguu (der enthält die Änderungen übrigens noch nicht).

Meine Tracks gibt es nun jedenfalls auch auf https://www.openrunner.com/ - Suche nach Autheur wolfgang61

Leider kann ich bei Openrunner keine Wegepunkte mit hochladen, und das Resultat ist nur ein einziger Track.

Alternativ maile ich auch gerne Updates, wenn ihr mir Mailadressen gebt (mit der Angabe, ob auf 500 Punkte begrenzt oder mit allen Punkten)

 

Die zwei Halbstrecken sind wieder bei Gpsies. Der Kollege hat seine Strecken entfernt.

Die Gesamtstrecke nicht, die hat dasselbe Problem.

... für mich als PBP Anfänger: sind Deine Wegpunkte die Kontrollstellen? Warum ist bei _aller der Wegpunkt Dreux deutlich nördlich vom Track?

LG Peter

Hi Wolfgang,

vielen Dank dass Du das einfach mal so machst(da steckt wahrscheinlich sehr viel Arbeit drin!!)

Mir ist aufgefallen dass hin und Rückweg unterschiedliche Routen sind, hatte gedacht es wäre jeweils die identische Strecke, oder habe ich das mit Augenmaß auf Komoot falsch gesehen

Viele Grüße und bis Sonntag 18.8  (18:30 starte ich)

Rainer

Hallo Peter,

Ich habe mir das einfach gemacht und für hin und zurück dieselben Wegepunkte eingebaut. Dreux gilt nur für den Rückweg.

LG Wolfgang

Hallo Rainer,

Ja, die sind unterschiedlich. War schon 2015 so. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es gibt da wohl relativ schmale und/oder steile Abschnitte, auf denen Randonneur-Gegenverkehr nachts gefährlich wäre.

LG Wolfgang

PS habe gerade nachgesehen - es hat inzwischen keine Streckenänderung mehr gegeben.

Toll, daß Du dir diese Arbeit gemacht hast. Da die Ausschilderung ja die letzten Male teils super, teils aber sehr spärlich war, werde ich diesen Track gerne zur Streßreduktion verwenden.

Gruß, bis übernächste Woche

Mäxx

ich habe den Track zwar aktualisiert, aber das  Hochladen nach gpsies ist wieder ein Problem. Dort gibt es darum jetzt nur noch den Rückweg, aber den aktuellen. Wenn noch jemand die Hinfahrt braucht - bitte Mail bis morgen Mittag.
 

die Leute, die die 500-Punkte-Variante brauchen, haben schon eine Mail mit dem Update bekommen.