Navigation

Geschrieben von Jürgen am

Hallo zusammen,

eine Frage, vor allem an erfahrene PBP´ler.

Braucht man überhaupt ein Navi, oder reichen die Markierungen und Sichtkontakt zu anderen Teilnehmern?

(Mein Navi funktioniert gerade nicht)

Jürgen

 

2015 (meine erste Teilnahme) wäre es mit etwas Glück auch ohne gegangen. Mögliche Probleme:

  • gegen Ende könnten geklaute Schilder fehlen
  • nach Kontrollen in der falschen Richtung weiterfahren
  • abbiegen vergessen
  • Sichtkontakt zu anderen reicht gerade nachts nicht immer, weil nicht immer vorhanden. An Kreuzungen auf den nächsten zu warten ist blöd. Und manchmal fährt der vor Dir auch falsch.

die Schilder haben auf Hin- und Rückweg unterschiedliche Farben, und wenn man falsch fährt, bekommt man meistens ein Warnschild, dass man falsch gefahren ist. An Kreuzungen, wo sich viele vertun, stehen manchmal - auch nachts - Freiwillige, die einen in die richtige Richtung schicken.

Mein Navi geht auch nicht, habe gar keines. Für Smartphones gibt es doch wunderbare Navi-Apps. Laden via Nabendynamo und für den Notfall noch ein kleines altes Handy im Gepäck.

...danke, für die schnelle und ausführliche Einschätzung. So hab ich mir das auch in etwa vorgestellt.